Rhetorikseminar, 17. Jänner 2018

„Die größte Macht hat das richtige Wort zur richtigen Zeit. Mark Twain

Rund um das Thema „Reden“ und die hohe Bedeutung unserer Sprache drehte sich alles am Mittwoch, den 17. Jänner im Rahmen des an der PTS Matrei durchgeführten Rhetorik-Seminars.

Frau Brigitte Tegischer, MSc. arbeitete den ganzen Vormittag mit 12 interessierten Schülerinnen und Schülern. Dabei wurde trainiert, selbstsicher vor Publikum aufzutreten und individuelle Stärken und Schwächen aus- bzw. abzubauen.

Unsere Jugendlichen erfuhren interessantes Hintergrundwissen, außerdem wurden viele praktische Übungen durchgeführt, auch der Spaß kam dabei nicht zu kurz. Besonders als Vorbereitung für bevorstehende Vorstellungsgespräche und den im März stattfindenden Jugend-Redewettbewerb war das Rhetorik-Seminar sehr nützlich für unsere Jugendlichen. Diese zeigten sich begeistert und konnten viele Tipps von diesem Vormittag mitnehmen.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei Frau Brigitte Tegischer, MSc. für ihren Einsatz und ihr Engagement!

Fotos