Wandertag 2017

 

Am Donnerstag, dem 28. September war es soweit, bei Traumwetter und bester Laune marschierten wir um 7:45 voller Elan los.

Von der Schule aus ging es Richtung Proßegg – dort nahmen wir den bekannten und stets bestens gewarteten Thiemeweg Richtung „Strumerhof“ in Angriff.

Oben angekommen konnten sich unsere Schüler/innen selbst – je nach sportlichem Interesse und Fähigkeiten - in zwei Gruppen einteilen. Eine Gruppe machte noch einige „Höhenmeter“ und gönnte sich auf der „Wodenalm“ eine wohlverdiente Pause mit wunderschönem Ausblick. Die Zweite erwanderte das „Zedlacher Paradies“ und legte anschließend im „Gosserhof“ in Zedlach eine gemütliche Rast ein.

Beide Gruppen trafen sich beim Abstieg auf der Zedlacherstraße wieder. Beim gemeinsamen Retourweg ins „Marktle“ konnten die Eindrücke und Erlebnisse beider Gruppen noch ausführlich besprochen werden.

Ein herzliches Vergelt’s Gott an das „Wodenalm-„ und „Gosserhofteam“, welche uns vorzüglich verwöhnten.

Es war für alle eine optimale Gelegenheit, uns bei dem ein und anderen feinen „Hoangascht“ besser kennen zu lernen und zugleich die Bewegung in unserer wunderschönen Natur zu genießen.

Fotos