Tanzkurs 2016

Auch in diesem Jahr fand an der PTS Matrei auf Wunsch der Eltern wieder ein Tanzkurs im Rahmen des Bewegung- und Sportunterrichtes statt. Unsere Schülerinnen und Schüler hatten die Gelegenheit, die wichtigsten Grundlagen und Tanzschritte zu erlernen.

Von der richtigen Haltung beim Tanzen über den  "Boarischen" bis hin zu verschiedenen Discofox-Figuren lernten die Jugendlichen rasch und kamen sogar richtig ins Schwitzen.

Für gute Stimmung sorgten auch „Offene Tänze“ - zum Beispiel der „Reaky-Teaky“ und der „Krainer“ – wo höchste Konzentration gefragt war.

Im Vordergrund des Tanzkurses standen aber vor allem der Spaß und die Freude an der gemeinsamen Bewegung, welche einen wichtigen Beitrag zur Persönlichkeitsbildung darstellt.

Ein herzliches Dankeschön an Renate und Edi für die Weitergabe ihres großen tänzerischen Könnens und ihrer Leidenschaft zum Tanz an unsere Jugendlichen.

Fotos vom Tanzkurs