Polycup

 

Das Polycupspiel gegen die PTS – Lienz aus der Sicht von 2 Schülern:

Angeführt von unserem Kapitän Lukas Bacher und unserem Sportlehrer fuhren wir am 20.04.2016 mit dem Bstieler Bus nach Lienz.

Dort erwarteten uns bereits die Spieler der PTS Lienz. Wir zogen unsere Trikots an und wärmten uns auf. Dann begann das Spiel, das wir in der ersten Hälfte klar dominierten. Allerdings lagen wir leider mit 1:0 hinten. Die Torursache war ein Eigenfehler. Durch den unglücklichen Halbzeitstand kamen wir noch motivierter aus der Pause heraus. Kurz nach Wiederbeginn erzielte Lukas Steiner den wichtigen 1:1 Anschlusstreffer. Danach war das Spiel wieder ausgeglichen. Beide Mannschaften hatten mehrere Chancen. Doch dann 3 Minuten vor Schluss erzielte Lukas Bacher den Siegestreffer. Nach dem Spiel war die Stimmung innerhalb der Mannschaft ausgezeichnet. Dadurch erkennt man wieder, dass Sport Menschen zusammenbringt. Durch unseren Sieg wurden wir als erste Mannschaft nach 7 Jahren wieder zum Landesfinale nach Innsbruck eingeladen. Alle waren nach dem Sieg glücklich und fuhren mit großem Selbstbewusstsein wieder nach Hause.

Verfasser: Lukas Bacher, Lukas Steiner

Fotos