Alpine Sicherheit für Osttirols Jugendliche

Eine sehr interessante und wertvolle Veranstaltung konnten unsere Schülerinnen und Schüler am 9. Februar 2011 miterleben. Mit dem Programm "3! Check your risk! Save your friends! Have fun!" weisen drei alpine Institutionen, bestehend aus Bergrettung, Alpinpolizei und Bergführern, auf Betreiben des Alpinkompetenzzentrums Osttirol, die heimischen Jugendlichen auf die Gefahren des Skisports abseits der präparierten Pisten hin.

Die Jugendlichen sollen Gefahren selbst wahrnehmen und beurteilen, auf mögliche Konsequenzen wird hingewiesen! Nach theoretischer Einführung in der Schule wurde dann im freien Gelände die Praxis erprobt!

Den Vortragenden ein herzliches Dankeschön für diese tolle, mitunter lebensrettende Veranstaltung!

Bericht vom Osttiroler Boten

Hier geht´s zu den Fotos..... -> Theorie

Hier geht´s zu den Fotos..... -> Praxis