Südtirol-Aktion - Partnerschaftstreffen - 2011

Seit dem Schuljahr 2000/01 besuchen wir jedes Jahr die Landesberufsschule in Bruneck.

Heuer fand dieser Besuch wieder im Rahmen der Südtirolaktion statt. Berufsschullehrer informierten uns über Schule und Ausbildungssystem und zeigten uns die Werkstätten. Anschließend hatten unsere Schüler Zeit, den Berufsschülern bei der praktischen Arbeit zuzuschauen und mit ihnen Gespräche zu führen, Erfahrungen auszutauschen!

Besondere Aktivitäten warteten auf unsere Schülerinnen im Fachbereich Dienstleistungen, wo ein Schminkkurs abgehalten wurde.

Auch beim gemeinsamen Mittagessen wurde noch rege ausgetauscht und diskutiert. Auch die Fachbereichsleiter der jeweiligen Fachgruppen nützten die Möglichkeit des Erfahrungsaustausches, Pläne wurden besprochen bzw. auch weitergegeben. (Fotos siehe Südtirolaktion 2011)

Im Mai statteten 50 SchülerInnen des Orientierungslehrganges der FBS mit Begleitlehrern unserer Schule einen Besuch ab. Begrüßung, Powerpoint - Präsentation und Schulführung sowie gemeinsame Jause, Erfahrungsaustausch unter den Schüler/innen und Lehrer/innen und eine gemeinsame Wanderung im Bereich Matreier Tauernhaus waren ertragreiche und nachhaltige Programmpunkte für alle Beteiligten. (Fotos siehe Partnerschaftstreffen 2011)

Hier gehts zu den Fotos...