Berufs-Info-Tage Lienz 2010

 Vom 31.5. bis 2.6.2010 fanden in Sillian, Lienz und Matrei bereits zum vierten Mal die Berufs-Info-Tage für
 alle 3. Klassen der Hauptschulen statt.

 Veranstaltet wurden die Infotage von der Wirtschaftskammer Tirol, Bezirksstelle Lienz. Die Schülerinnen
 und Schüler hatten die Möglichkeit verschiedene Lehrberufe kennenzulernen. Im gesamten Bezirk Lienz
 sind insgesamt 24 dritte Klassen der Hauptschulen mit ca. 550 Schülerinnen und Schülern der Einladung
 der Wirtschaftskammer gefolgt, um das Tätigkeitsfeld der Lehrberufe einmal ganz praxisnah zu erleben.

 20 Betriebe aus der Region und die Schnitzschule Elbigenalp stellen sich an den drei Tagen in Sillian,
 Lienz und Matrei zur Verfügung, um den Jugendlichen die Welt der Lehrberufe schmackhaft zu machen.

Weiters stellten die Polytechnischen Schulen Sillian, Lienz und Matrei ihre Fachbereiche vor und zwei Mitarbeiterinnen der Abteilung Berufs- und Bildungsconsulting der Wirtschaftskammer Tirol informierten die Jugendlichen über die Berufswahl und die Lehrausbildung.

Weil Eltern bei der Berufswahl ihrer Kinder wesentlich mitentscheiden, fand in den Hauptschulen Abfaltersbach und Matrei sowie in der Wirtschaftskammer Lienz ein Eltern-Informations-Abend statt. Mitarbeiterinnen der Abteilung Berufs- und Bildungsconsulting der Wirtschaftskammer Tirol informierten die Eltern über die Berufswahl, die Lehrausbildung inkl. "Lehre und Matura" und über die Möglichkeit weiterführende Schulen zu besuchen.

Im Herbst 2010 ist in Lienz die Durchführung eines Lehrganges "Lehre und Matura" geplant.

Für Informationen bzw. Anmeldung steht Ihnen Walter Patterer von der Wirtschaftskammer Lienz, Tel.Nr. 0590905-3522 zur Verfügung. Die Wirtschaftskammer Lienz bedankt sich ganz besonders bei den teilnehmenden Betrieben.

Wirtschaftskammer Tirol, Bezirksstelle Lienz

Hier gehts zu den Fotos...